Ich dachte ja das 2023 von den Umfängen nicht mehr zu toppen ist (Plitsch-Platsch ’23). Aber doch, ich habe nochmal deutlich an Umfang zugelegt und dabei an Umfang und Gewicht verloren. Ingesamt sind es jetzt 40kg weniger als Anfang 2022.
Das Schwimmen ist weniger geworden, aber der Rest? Wow.
Schwimmen | 277 km |
Laufen | 711 km |
Radfahren | 2416 km |
Man kann natürlich nicht nur so zum Spaß Sport machen, so ein bisschen Wettkampf muss schon dabei sein. Aber in einem gesunden Maß und vor allem meist für einen guten Zweck.
iLauf
Mitte April geht man ja von steigenden Temperaturen aus und da dachte ich, es ist eine gute Idee zum Warmlaufen für das Jahr 2024 den i-Lauf mitzumachen. Der findet tatsächlich direkt vor der Haustüre statt und wird von der Lebenshilfe veranstaltet. Man musste dieses Jahr wirklich schnell laufen um warm zu werden. Es hat nämlich geschneit.


Die Zeit war ok.
Und am Rande notiert: Ich war die Nummer 1. Also nicht auf dem Podest, aber ich war beim anmelden am Schnellsten und hatte deshalb Startnummer 1. Das Ziel für 2025 ist damit schon klar. 🙂
Kinzigtal-Triathlon
Mein erster Triathlon. Einfach mal angemeldet. Schwimmen kann ich, ein Fahrrad hab ich und die 5km am Ende bekommt man schon gelaufen. Gesagt getan. (Eigentlich wollte ich noch einen eigenen Beitrag dazu schreiben, aber das habe ich wohl vergessen. Naja, auch in 2025 heißt es ja wieder: #papaspinnt.



Wingsforlifeworldrun
Eine Woche nach dem Triathlon war auslaufen angesagt, der Wingsforlifeworldrun stand auf dem Plan. Ein weltweiter Lauf bei dem alle Läufer zur gleichen Zeit starten und von einem „Chaser-Car“ (virtuell) verfolgt werden. Wenn das Fahrzeug einen eingeholt hat, ist der Lauf beendet.


Im Main-Kinzig-Kreis gab es erstmals eine Veranstaltung. Das Paradieschen in Altenhaßlau und das Laufwerk in Gelnhausen haben eine tolles Event auf die Beine gestellt.
Das schreit nach einer Wiederholung. Die Anmeldung für 2025 ist bereits erfolgt.
Sommernachtslauf am Hufeisen
Im Sommer wenn es warm ist, laufe ich gerne durch den Wald am Hufeisen, da ist es nicht so warm und man hat schöne Waldewege zum laufen. Also musste ich auch zum ersten Mal am Sommernachtslauf teilnehmen. Los geht es mit einer knackigen Steigung und erst ab der Hälfte der Strecke wird das Gelände wirklich flach, das kenne ich zum Glück von meiner Mittagspausenrunde im Gelnhäuser Stadtwald.


Hanauer Stadtlauf

Mein Ziel die Zeit aus dem Vorjahr zu verbessern ist gelungen. Hier gibt es ein paar Bilder und Infos um was es beim Hanauer Stadtlauf geht.
Brustkrebslauf

Ein virtueller Lauf über 10km. Ich bin bei schönstem Herbstwetter durch den Gelnhäuser Wald gerannt. Bilder und so weiter gibt es hier.
Heartbeatultra
Wenn man seit einem Jahr regelmäßig läuft, dann wird man ja gerne übermütig, oder? Also hatte ich mich zu meinem ersten Ultralauf angemeldet. Es war toll, es hat Spaß gemacht. Ich bin zum ersten Mal über 20km gelaufen, meine erste Halbmarathondistanz und am Ende war es 24 km in der Johannisau in Fulda. Und das schönste beim Heartbeatultra? Es kamen 100.000 € für Kinder mit Fontanherzen zusammen. Wow. Das schreit nach einer Wiederholung in 2025. Um was es genau ging, dass könnt ihr hier nachlesen.



Zeiten habe ich bewusst weggelassen. Wir machen den Sport ja zum Spaß und betreiben keine Rekordjagd, oder?
Na gut, eigentlich bin ich zu faul die Zeiten rauszusuchen. Jetzt schauen wir mal was 2025 bringt.
Schreibe einen Kommentar